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CONY THEIS:
"Über Bengasi", 2011
Chinesische Tusche, Inkjetdruck, 29,7 x 21 cm
Signiert und nummeriert, 7 Unikate in Serie
Euro: 480,-
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CONY THEIS:
"Helle Bucht", 2008/2009
Chinesische Tusche und Ölfarbe auf Transparentpapier
ca. 30 x 42 cm
Signiert und nummeriert, Serie von 16 Exemplaren
Euro: 300,-
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CONY THEIS:
"Windbraut", 2007
Mischtechnik auf Transparentpapier
30 x 21 cm
Signiert und nummeriert, Serie von 12 Exemplaren
Euro: 240,-
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CONY THEIS: "Lieblingsakte (A,B,C)", 2004
(A Marina Abramovic), B Fernando Botero, C Lucas Cranach
D -Marlene Dumas, 2009
E -
Tracey Emin, 2011 (siehe unten)
F -Lucian Freud, 2005
Die Serie wird im Laufe der nächsten Jahre bis Z fortgeführt.
Aktenordner, verschiedene Materialien, 23 x 8 x 10 cm
Signiert und nummeriert, Auflage: je Buchstabe: 5
je: Euro: 280,-
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CONY THEIS: "Lieblingsakte E", 2011
E - Tracey Emin, 2011
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CONY THEIS: "Asiatischer Mond",
2003
Aus der Reihe Paare, zweiteilig
Verschiedene Farben
Beton, Pigment, Lack
ca 13 x 26 x 6 cm
Signiert und nummeriert, Auflage:
12
Euro: 240,-
CONY THEIS: "Bikini", 2002
Aquarell auf Haut, fotografiert
30 x 20 cm
Signiert und nummeriert, Auflage:
12
Euro: 220,-
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CONY
THEIS |
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BIOGRAPHIE |
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1958 |
In
Ewersbach geboren |
1979-89 |
Studium
in Mainz und Düsseldorf |
1986 |
Förderpreis
der August-Müller-Stiftung
Stipendium Künstlerbahnhof Ebernburg |
1988 |
Meisterschülerin
bei Prof. Crummenauer, Kunstakademie Düsseldorf |
1989 |
Lincoln
Stipendium des Landes Rheinland-Pfalz |
2000 |
Goldenberg-Preis, Hürth |
2005
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Stipendium Künstlerhaus Worpswede
Stipendium Schloß Balmoral
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2008 |
Projektstipendium Kunstkommunikation 2008,
Kunsthaus Kloster Gravenhorst |
2011 |
Stipendium Künstlerhaus Schloß Wiepersdorf |
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EINZELAUSSTELLUNGEN
(Auswahl/ ab 1996)
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1996 |
Galerie
Peveling, Olpe |
1997 |
Brückenturm
- Galerie der Stadt Mainz |
1999 |
Schloß
Agathenburg, Agathenburg (Katalog) |
2000 |
Galerie
Hengevoss Jensen, Hamburg (Katalog) |
2001 |
Kunstverein
Lingen |
2002 |
Galerie
Albstadt, Städtische Kunstsammlungen (Katalog)
Städtische Galerie Mühlheim
an der Ruhr (Katalog) |
2003 |
Cover
Skin, Kunstverein Heinsberg
Kunst aus NRW, Ehemalige Reichsabtei Aachen-Kornelimünster |
2004
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Zeit richten, Schloß
Agathenburg, Agathenburg (Katalog)
Zeit richten, Kunst-und Gewerbeverein Pforzheim |
2005
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"Kunstwerk Archiv" Fotografie: Nina Rhode - Cony
Theis,
Galerie Hengevoss-Dürkopp, Hamburg |
2006 |
Trophäen, artothek des
Kölnischen Stadtmuseums, Köln |
2007
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Portraits, SWR Galerie,
Stuttgart
"Paseos" - Zeichnungen & Grafik, Galerie & Edition
Bode, Nürnberg (Katalog)
Ideas of Identities, (mit Ulrich Langenbach),Artist House, Tel Aviv (Katalog) |
2008
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Interaktive Porträts,
Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Hörstel
See me, Ludwig Museum, Koblenz (Katalog)
Strandleben, Galerie Hengevoss-Dürkop, Hamburg |
2009 |
See me 2, Landesmuseum
Bonn (Katalog) |
2010
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Portraits, Kunsthalle
Erfurt
Kontinuum, Siegerlandmuseum,
Siegen
Papierinseln, Kronacher Kunstverein, Kronach |
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GRUPPENAUSSTELLUNGEN
(ab
1994) |
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1994 |
Junge
Kunst, Pfalzgalerie , Kaiserslautern (Katalog)
Städtische Galerie im Park,
Viersen (Katalog) |
1996 |
Kalk-Appeal,
Köln
Letzter Aufguss, Grünstrasse
Düsseldorf (Katalog) |
1999 |
GedankenWelten,
Galerie ProjectsUnited, Schloß Brunegg, CH-Kreuzlingen |
2000 |
Deep
Distance - die Entfernung der Fotografie, Kunsthalle Basel (Katalog)
Game over - Positionen zeitgenössischer
Künstler zum
Thema Tod, Städtische
Galerie im Park, Viersen (Katalog)
Editionen, Galerie Peveling,
Olpe |
2001 |
Rückblick,
Galerie Hengevoss Jensen, Hamburg
scheinbar verwandt, Rudolf-Scharpf-Galerie,
Ludwigshafen (Katalog)
Kunstauktion, Kunstverein
Heinsberg |
2002 |
NEXUS
- Dialog mit Alten Meistern, Mittelrheinmuseum Koblenz (Katalog)
Zeichnungen, Galerie Hengevoss
Dürkop, Hamburg |
2003
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portraits (in time), Taiwan
international Visual Arts Center, Taipei
Walking on Art, villa Franck, Ludwigsburg
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2005
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Sur le tapis, mit Sheila Barcik, Pierre-Yves Magerand und Petra Warras,
Künstlerhaus Schloß Balmoral
Eine Andere, mit Beate Daniel, Künstlerhaus Worpswede
Art of Painting III, Fahrradhalle, Offenbach /Main |
2006
2006/2007
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Intimate relation(s), Goetheinstitut,
Taiwan
Jackpot - Balmoral-Stipendiaten 2005, Kunstverein Ludwigshafen a. Rh.
Collected
Concepts, M29 Richter . Brückner, Köln
Beton in Form, Kunsthaus Kaufbeuren
Geheimnis und Öffentlichkeit, Contemporary Art Projects, Anke Blashofer,
Berlin |
2007 |
worpswunder, Kunstverein Springerhof,
Neuenkirchen (bei Soltau) |
2008
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Frauenbilder, Kunsthalle Lingen
paar/unpaar,
Kunstverein Pforzheim im Reuchlinhaus, Pforzheim
Modelle-Materialisierungen von
Konzepten, Deutscher Künstlerbund, Berlin
KunstKörperlich-KörperKünstlich,
Kunsthalle Dominikanerkirche, Osnabrück (Katalog) |
2011
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Salon du Dessin, Galerie
Hengevoss-Dürkop, Hamburg |
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ZU
DER ARBEIT ASIATISCHER MOND, Aus der Reihe Paare, 2003
Ausgangsmodul für die zweiteilige
Wandarbeit "Asiatischer Mond" von
Cony Theis sind zwei Schulterpolster
einer in Asien gefertigten Jacke.
Die Schulterpolster weisen eine minuziöse
Stickerei auf, die im Betonabguß
einen ungewohnten Eindruck hervorruft:
Die Weichheit des Stoffes und die
feine Stickerei sind im harten Material
wie verzaubert, wie gebannt. Es ist
eine Verfremdung eingetreten, die
Stofflichkeit neu interpretiert. Häusliche
Wärme, Körperwärme,
das "Nahe" wird derart zu einem Diskussionsgegen-
stand der Kunst.
ZU DER ARBEIT BIKINI, 2002
Über viele Monate hinweg hat
Cony Theis täglich tagebuchartig ein Aquarell
auf ihre eigene Haut gemalt. Anschließend
hat sie diese temporären
"Arbeiten" fotografisch festgehalten.
Die Themen dieses Zyklus entstammen
verschiedenen Bereichen. Persönliche,
politische und das aktuelle Kunstgeschehen
kommentierende Motive dominieren.
"Bikini" ist ein solches Hautbild.
Faszinierend ist, wie die echte Haut, als Haut
der Künstlerin zugleich Malgrund,
hier zur Haut des dargestellten Sujets wird.
"Echte" Haut als gemalte Haut auszugeben,
erzeugt eine verblüffende Nähe.
Sie geht unter die Haut.
ZU DER ARBEIT "Lieblingsakte", 2004 Für jeden Buchstaben des Alphabets wählt Cony Theis eine Aktdarstellung
aus der Kunstgeschichte aus. 2004 erscheinen A = Marina Abramovic,
B = Fernando Botero, C = Lucas Cranach. Im Laufe der nächsten Jahre
wird die Serie bis Z fortgesetzt. Aktenordner dienen als Behausung dieser
'Lieblingsakte'. Die geheime Einsicht bietet das 'Griffloch' des Ordners, hier
umfunktioniert zu einer Art Fenster. Im 'Dach' gewährt der akribisch und
arbeitsaufwendig ausgeschnitzte Buchstabe den richtigen Lichteinfall.
Jeder Buchstabe existiert in einer Auflage von 5
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