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HERBERT HAMAK:
"Ohne Titel", 2008
Wachs und Pigmente
38,5 x 19,5 x 3 cm
Signiert und nummeriert, Auflage unlimitiert
Euro: 400,-
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HERBERT HAMAK: "Ohne Titel", 2007
Handgeschöpfter Karton
Farbe: Rot, Gelb oder Blau, 29,5 x 21 cm
Signiert und nummeriert, Auflage je Farbe: 50
Euro: 450,- |
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HERBERT HAMAK: "Farbecke", 2004
Pflanzenwachs, 19 x 15 x 6 cm
Farben Rot, Blau oder Gelb
Signiert und nummeriert, Auflage:
unlimitiert
Euro: 400,-
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HERBERT
HAMAK |
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BIOGRAPHIE |
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1952 |
In Unterfranken geboren. |
1974-79 |
Hochschule für Bildende
Künste, Frankfurt/ Main |
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Lebt und arbeitet in
Hammelburg |
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EINZELAUSSTELLUNGEN
(Auswahl/ seit 1994) |
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1994 |
Galerie Tanja Rumpft,
Haarlem
Galerie Rolf Ricke, Köln
Studio La Città, Verona |
1995 |
Galerie Renos Xippas,
Paris
Galerie Tanit, München |
1996 |
Sergio Tossi, Prato
Württembergischer Kunstverein,
Stuttgart
Museum für Moderne Kunst, Frankfurt/
Main
Studio Trisorio, Neapel |
1997 |
Studio La Città,
Verona
De Beyerd Centrum voor Beeldende
Kunst, Breda
Kenji Taki Gallery, Tokyo
Galerie Renos Xippas, Paris |
1998 |
Galerie Sfeir-Semler,
Hamburg
Galerie Van Damme, Brüssel
Kenji Taki Gallery, Tokyo |
1999 |
Galleria Blu, Mailand
Galerie Tanit, München
Art & Public, Pierre Huber, Genf
Galerie Springer und Winckler, Berlin,
Santa Monica
Galerie Grimm, Palma de Mallorca |
2000 |
Arte fiera, Bologna,
Studio
La Città, Verona
Kenji Taki Gallery, Tokyo
Christopher Grimes Gallery, Santa
Monica
Andrée Sfeir-Semler, Hamburg |
2001 |
Studio La Città,
Verona
Windows,
Galerie Tanit, Brüssel, Belgien
Kenyi
Taki Gallery, Tokyo, Japan
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2002 |
Kenji
Taki Gallery, Tokyo; Nagoya
Köln
Skulptur, Art Cologne, Studio la Città • Galerie Springer & Winckler
Christopher
Grimes, Los Angeles
Springer
& Winckler Galerie, Berlin
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2003 |
Studio
Visconti, Mailand
Installation an der Fassade der Kathedrale von Atri (Italien)
Studio
la Città, Verona
Christopher
Grimes Gallery, L.A., USA
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2005 |
Kunsthalle
Mannheim, Mannheim
Studio Visconti, Mailand
Galerie
Xippas, Paris
Kenji
Taki Gallery, Tokyo und Nagoya
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2006 |
Peggy
Guggenheim Collection, Venedig
Castelvecchio,
Verona
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2008 |
Schnütgen,
Köln
Studio La Città, Verona
Sebastian Guiness, Dublin
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2009 |
Schnütgen,
Köln
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HERBERT HAMAK: "Farbecke", 2004
Die Nähe von Herbert Hamaks "Farbecke"
zu der "Fettecke" von
Joseph Beuys ist gewollt. Das Wachs
besitzt in seiner
Materialität sogar eine gewisse
ähnliche Beschaffenheit.
Und dennoch ist die Thematik bei
Hamak eine andere. Es geht
ihm um die Farbe, um Farbe in ihrer
materiellen Präsenz. Die
"Farbecke" wirkt als eine Art Brücke
zwischen zwei Wänden. Sie
akzentuiert die Raumecke und damit
einen Ort, der eher selten mit
Kunst bestückt wird. Entsprechend
deutlich sticht die Farbecke ins
Auge. Sie besetzt einen Ort, der
meist frei bleibt und verändert
dadurch massiv den gesamten Raumeindruck,
ja sogar das Raumgefüge.
Die "Farbecke" existiert in den Primärfarben
Rot, Blau, Gelb sowie in Türkis.
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